Subaru BRZ Forum banner

Laute Michelin Pilot Sport 4 Reifen auf '23 BRZ Limited

2 reading
4K views 40 replies 10 participants last post by  Alex_W  
#1 ·
Ich habe festgestellt, dass die serienmäßigen Michelin Pilot Sport 4-Reifen auf meinem '23 BRZ Limited auf Betonautobahnen im Allgemeinen viel zu laut sind. Auf Asphalt (Makadam)-Autobahnen ist das nicht der Fall. Sie erzeugen im Innenraum bei höheren Geschwindigkeiten fast ein Heulen, und das Überfahren von Dehnungsfugen erzeugt ebenfalls ein scharfes Geräusch. Ich habe versucht, einen Satz Continental Extreme Contact DWS06 Plus-Reifen auf dem Auto zu montieren, wie von mehreren im GR86-Forum empfohlen, aber ich habe keine Verbesserung festgestellt. Hat jemand anderes einen einigermaßen leistungsstarken Reifen gefunden, der deutlich leiser ist? Mein vorheriger '17 BRZ Limited mit seinen weniger leistungsstarken Michelin Primacy-Reifen war perfekt in Ordnung, aber der Grip war auch viel geringer. Irgendwelche Ideen da draußen?

#2 ·
Ich zögere, Ihnen die Vredestein-Reifen zu empfehlen. Wenn Sie keine Verbesserung mit den DSWs festgestellt haben, bin ich mir nicht sicher, ob Sie mit den Vredesteins zufrieden sein werden. Möglicherweise müssen Sie einen Tourenreifen wählen, der auf Kosten der Leistung leiser wäre.

#3 ·
Danke für deine Antwort, brzCPA. Ja, ich war überrascht, eine ähnliche Menge an Straßenlärm zu erleben, nachdem ich auf die Conti-Reifen umgestiegen war, da andere kommentiert hatten, dass sie viel besser wären. Vielleicht gibt es eine leichte Reduzierung in dB, aber nicht genug, um die Kosten zu rechtfertigen, IMO. Seltsamerweise war die Reduzierung der Autobahngeräusche dramatisch, als ich einen älteren Satz Bridgestone Blizzak Winterreifen auf dem Auto montierte (die ich auf meinem vorherigen '17 BRZ Ltd verwendet hatte). Ich glaube also, dass die Reifen das Hauptproblem sind.

Andere haben einige mögliche Probleme innerhalb des Fahrgestells selbst vorgeschlagen, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man diese Quelle verfolgen sollte. Ich vermute, dass die weichere Gummimischung jedes UHP-Sommerreifens eine ähnliche Menge an Straßen-zu-Reifen-Reibung erzeugt, was wiederum einige lästige harmonische Vibrationen im gesamten Fahrzeugkörper überträgt. Wie Sie vorgeschlagen haben, ist der Wechsel zu einem leistungsschwächeren "Touring"-Reifen wahrscheinlich der einzige Weg, um dieses Problem für mich zu lösen, aber zu welchem Preis für Handling und Lenkgefühl? Oder einfach Betonautobahnen meiden!

#5 ·
Bist du zufällig im mittleren Atlantik?
Nein, ich bin derzeit in der Gegend von Seattle, wo die Interstate-Straßen rund um die Stadt schrecklich sind. Aber das Problem ist auch auf langen Abschnitten der Interstates in der östlichen Hälfte von WA schlimm. Sobald ein Stück schwarzer Asphalt erscheint, ist der Lärm verschwunden! Wir ziehen vielleicht bald wieder nach Nord-Neuengland, wo Schwarzdecke die Norm ist, und ich hoffe, dass ich das Problem dort nicht haben werde.

#6 ·
Ich habe ähnliche Beschwerden über die Geräuschentwicklung des Pilot Sport 4 auf Beton gehört. Vielleicht sollten Sie den Bridgestone Potenza RE980AS oder den Pirelli P-Zero All Season ausprobieren, da diese für eine ruhigere Fahrt bekannt sind und dennoch eine hervorragende Leistung bieten.

#7 ·
Ich habe ähnliche Beschwerden über die Geräuschentwicklung des Pilot Sport 4 auf Beton gehört. Vielleicht sollten Sie den Bridgestone Potenza RE980AS oder den Pirelli P-Zero All Season ausprobieren, da diese für eine ruhigere Fahrt bekannt sind und dennoch eine hervorragende Leistung bieten.
Vielen Dank für Ihr Feedback, Morris. Ich bin sicher, dass es einige Reifen mit etwas geringerer Leistung gibt, die weniger Geräusche erzeugen würden. Einträge im GR86-Forum hatten vorgeschlagen, dass die Continental-Reifen viel weniger Geräusche verursachen würden, also habe ich einen Satz davon montiert. Sehr wenig Verbesserung. Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen dritten Satz Reifen für dieses Auto kaufen möchte, alle unter 4000 Meilen auf dem Auto, es sei denn, ich höre von jemandem, der tatsächlich einen Satz montiert hat und mir versichern kann, dass sie sich im Vergleich zum Pilot Sport 4 deutlich verbessert haben. Vielleicht, wenn sich andere mit ihren eigenen Erfahrungen äußern könnten?

#9 ·
Es ist ein verdammtes, blutiges Sportauto. Überwinden Sie den Weichei-Kram und treten und lenken Sie einfach.

Ich bin einen 1965er 396 L78 Impala mit Golden Ram Auspuff, Edlelbrock Ansaugung, Holly Doppelpumpenvergaser und Hooker-Krümmern gefahren. Es war laut (so laut, dass man Handzeichen zur Verständigung brauchte) und es war beängstigend. Einzelner Hauptbremszylinder und Trommelbremsen. Ich bin überrascht, dass es mich nicht getötet hat, und ich wünschte, ich hätte es zurück.

Wenn Sie einen kleinen Rennwagen kaufen, sollten Sie sich nicht beschweren, dass er nicht so leise ist wie ein Bentley. Das verdammte Ding ist einfach, was es ist. Es ist eine Maschine und kann sich nicht an Sie anpassen. Sie müssen sich an sie anpassen. Das ist es, was wir alten Katzen "Fahren lernen" nennen.

Ich bin ganz ehrlich schockiert über die Anzahl der Beiträge, in denen sich über den Lärmpegel in dem, was vielleicht der letzte wahre Sportwagen auf dem Planeten ist, beschwert wird. Es ist laut. Natürlich ist es laut. Was zum Teufel haben Sie erwartet?

Der BRZ ist ein Sportwagen... lassen Sie das auf sich wirken... er ist kein GT. Er wurde nie als GT vermarktet.

Wenn Sie den Lärm nicht ertragen können, verkaufen Sie einfach das Auto und kaufen Sie etwas "Sanfteres".

Ernsthaft, das Auto kostet weniger als 40.000 Dollar und kann * Autos mit der doppelten Leistung auf einer Rennstrecke schlagen.

Fahren Sie das Ding oder verkaufen Sie es an jemanden, der es kann.
OK, Alex, hier ist mein Rat an dich. Beruhige dich, Mann! Ja, du bist anscheinend ein alter Mann, und einer, der "alles getan und gesehen hat", aber das macht dich nicht irgendwie zum endgültigen Schiedsrichter darüber, was wir alle in einem "Sportwagen" erwarten sollten. Und es macht dich nicht zu einem "Mann" und mich zu einem "Weichei", wie du es beschuldigt hast. Ich habe es bis zum Erbrechen erklärt, dass mein '23 BRZ der ZWEITE BRZ-Sportwagen ist, den ich besessen habe. Der erste war ein '17 BRZ Ltd., und ich bin dieses Auto sehr glücklich (und auch gut, möchte ich hinzufügen) fünf Jahre und 20.000 Meilen gefahren. Der einzige Grund, warum ich dieses Auto verkauft habe, war, dass alle Berichte sagten, wie viel besser der '22+ BRZ/GR86 in fast jeder Hinsicht war. Also fand ich vor etwas mehr als einem Jahr endlich einen brandneuen '23 zum Verkauf, und ich war aufgeregt. Bis ich diese 1100 Meilen von Seattle nach Boise und zurück gefahren bin. Es war schrecklich. Meine Frau und ich waren der Meinung, dass der Lärm unser Gehör schädigen könnte, wenn wir dem häufig ausgesetzt wären. Es ist mir egal, wie wunderbar ein Auto ist, oder wie süß das Handling, oder wie niedrig der Preis, das ist einfach nicht akzeptabel in einem modernen Auto.

Oh, und übrigens, ich bin jetzt 78,5 Jahre alt und bin auch schon ein paar Mal "auf der Strecke" gewesen. Wenn Sie konstruktive Vorschläge zu machen haben, können Sie diese gerne posten. Andernfalls würde ich vorschlagen, dass Sie sich in den Foren anderer Leute verstecken.
Danke!

#10 ·
Ich habe die Sommerreifen gegen einen Cooper Zeon-Reifen gewechselt, der wirklich gut war, er war leise und geschmeidig, sehr erschwinglich und hat sich sehr gut bewährt. Nur wenige Leute sprechen über diese Reifen, da sich alle nach den großen, klebrigen (lauten) Reifen sehnen. Wenn meine Michelins abgefahren sind, werde ich Cooper Zeons kaufen.

#11 ·
Ich hatte vor ein paar Jahren einen Honda Civic Si, die serienmäßigen Goodyear-Reifen waren unerträglich, sie waren tatsächlich lauter als meine Winterreifen. Als ich für die Saison auf Winterreifen umstellte, wurde die Kabine viel leiser, so schlimm waren die Goodyears.

Ich wechselte die Sommerreifen zu einem Cooper Zeon-Reifen, der wirklich gut war, er war leise und geschmeidig und sehr erschwinglich und funktionierte wirklich gut. Nur wenige Leute sprechen über diese Reifen, da sich alle nach den großen, klebrigen (lauten) Reifen sehnen. Wenn meine Michelins abgenutzt sind, werde ich Cooper Zeons kaufen.
In meinem täglichen Fahrer finde ich die 16-Zoll-Winterreifen etwas leiser als die 18-Zoll-DSW06+, die hier alle so lieben.

#12 · (Edited)
Wow. 78 und kann immer noch Straßenlärm hören. Ich bin neidisch.

Ich bin auch entspannt. Ich bin damit aufgewachsen, auf dem Schrottplatz meines Vaters zu arbeiten. Diese Orte sind nicht gerade Pfadfindercamps, also habe ich ein bisschen einen Vorteil und eine ziemlich dicke Haut, nehme ich an. Aber ich wollte dich nicht beleidigen, ich habe dich nur ein bisschen veralbert.

In einem anderen Thread habe ich dir eine ziemlich detaillierte Erklärung von SPL gegeben und wie man damit umgeht. Ich habe viel von dieser Art von Arbeit gemacht. Du hast um Rat gefragt und ich habe dir Ratschläge gegeben, die auf meiner Erfahrung basieren. Nimm es oder lass es...geht mir am Arsch vorbei.

Was in einem modernen Auto akzeptabel ist und was nicht, ist völlig subjektiv, ist es nicht.

Der Geräuschpegel des neuen BRZ ist für mich völlig akzeptabel. Andererseits ist mein Gehör nicht mehr das, was es einmal war.

Ich installiere diese Woche die STI V-Bars und werde dich wissen lassen, ob sie einen Unterschied machen, den ich hören kann.

Wenn du dich ernsthaft um Hörschäden sorgst, solltest du dir und deiner Frau eine PSA besorgen. Ich mache keine Witze. Wenn du denkst, dass es schädlich ist, ist es das wahrscheinlich auch.

Und da ich diesen Monat der Top-Poster bin (in Bezug auf die Zahlen, die Qualität ist eine andere Sache), schleiche ich mich nicht gerade herum, oder?

Ein letzter Gedanke. Eines der großartigen Dinge am Älterwerden ist, dass man nicht nett zu alten Leuten sein muss, nur weil sie alt sind.

#13 ·
Wow. 78 und kann immer noch Straßenlärm hören. Ich bin neidisch.

Ich bin auch entspannt. Ich bin damit aufgewachsen, auf dem Schrottplatz meines Vaters zu arbeiten. Diese Orte sind nicht gerade ein Pfadfindercamp, also habe ich wohl eine gewisse Kante und ziemlich dickes Fell.
Aber ich wollte dich nicht beleidigen, ich wollte dich nur ein bisschen aufziehen.

In einem anderen Thread habe ich dir eine ziemlich detaillierte Erklärung von SPL gegeben und wie man damit umgeht. Ich habe viel von dieser Art von Arbeit gemacht. Du hast um Rat gefragt, und ich habe dir auf der Grundlage meiner Erfahrung Ratschläge gegeben. Nimm es oder lass es...geht mir am Arsch vorbei.

Was in einem modernen Auto akzeptabel ist und was nicht, ist völlig subjektiv, ist es nicht.

Der Geräuschpegel des neuen BRZ ist für mich völlig akzeptabel. Andererseits ist mein Gehör nicht mehr das, was es einmal war.

Ich werde diese Woche die STI V-Bars einbauen und dich wissen lassen, ob sie einen Unterschied machen, den ich hören kann.

Wenn du dich ernsthaft um Hörschäden sorgst, solltest du dir und deiner Frau eine PSA besorgen. Ich mache keine Witze. Wenn du denkst, dass es schädlich ist, ist es das wahrscheinlich auch.

Und da ich diesen Monat der Top-Poster bin (in Bezug auf die Zahlen, die Qualität ist eine andere Sache), schleiche ich mich nicht gerade herum, oder?

Ein letzter Gedanke. Eines der großartigen Dinge am Älterwerden ist, dass man nicht nett zu alten Leuten sein muss, nur weil sie alt sind.

Image

Wenn du mich verarschen willst, dann nur zu, Bruder. Ich bin nicht gerade Mr. Sensibelchen, wenn du weißt, was ich meine.
@Alex_W, re: dein letzter Satz, ich denke, das hast du allen, die deine Kommentare verfolgt haben, sehr deutlich gemacht. Du schienst ziemlich verärgert über all meine Kommentare zum Straßenlärm in meinem BRZ zu sein, aber du hast vielleicht auch bemerkt, dass viele andere Kommentatoren meine Frustration auf einer gewissen Ebene geteilt haben.
Ich glaube zwar, dass keiner von uns erwartet, dass unsere Autos "so leise wie ein Bentley oder ein Lexus" sind, aber wir haben das Gefühl, dass Toyobarus Bemühungen in diesem Bereich weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind. Ich denke, wir alle hoffen inständig, dass wir eine Art vernünftige Lösung für dieses Problem finden können, denn der Rest des BRZ/GR86-Pakets trifft die Marke wirklich sehr gut und das zu einem vernünftigen Preis. Anscheinend teilen wir alle eine tiefe Wertschätzung für diese Autos, um zumindest weiterhin unsere Ideen und Erfahrungen auszutauschen, obwohl ich zugeben muss, dass meine eigene Geduld allmählich dünn wird. Subaru of America war absolut keine Hilfe, und ich habe festgestellt, dass die lokalen Händler in ähnlicher Weise kein Interesse daran haben, bei dem zu helfen, was ich für einen ganz offensichtlichen Konstruktionsfehler für ein Auto halte, das nicht nur für sportliches Fahren, sondern auch für den täglichen Gebrauch auf gewöhnlichen Straßen gedacht ist. Glück für dich, dass du Freude an dem von dir gekauften Paket gefunden hast. Aber einige von uns sind nicht zufrieden, und hoffentlich werden wir die Suche nach Antworten fortsetzen.

Schließlich bin ich nicht daran interessiert, mich in diesem Forum in eine gehässige Online-Schlacht zu stürzen. Lasst uns einfach unsere Unterschiede respektieren und versuchen, uns gegenseitig zu helfen, wo wir können, OK? Übrigens, deine früheren konstruktiven Kommentare wurden geschätzt und auch ernst genommen.

#14 ·
Ich glaube nicht, dass der Schallpegel im BRZ schädliche Werte erreicht, dafür gibt es heutzutage Gesetze. Ich bin 9 Jahre lang einen Honda S2000 gefahren, und meine Ohren haben nach jeder Fahrt immer geklingelt. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht, aber später fand ich heraus, dass der Schallpegel im Auto schädliche Werte überschritt. Honda kam irgendwie damit davon. Ich hatte zu 99 % der Zeit ein Mugen-Hardtop, da ich keine Cabrios mochte, also habe ich meine Schallpegel gesenkt, aber es kam so viel Schall durch die Firewall und den Tunnel, es war verrückt, wenn ich jetzt daran zurückdenke. Meine Ohren haben immer geklingelt, wenn ich aus diesem Auto ausgestiegen bin, lol.

#15 ·
Ich glaube nicht, dass der Schallpegel im BRZ schädliche Werte erreicht, …
Es gibt mehr am Schall, das schmerzhaft oder vielleicht schädlich sein kann, als nur die Lautstärke. Ich glaube, ich habe Tinnitus, ein fast konstantes Klingeln im Ohr. Die serienmäßigen Reifen auf 18-Zoll-Felgen auf Beton waren für mich buchstäblich schmerzhaft. Es war nicht die Lautstärke. Ich habe kein Problem mit anderen Geräuschen im Auto. Ich habe nichts gegen den künstlichen Motorsound und hätte auch nichts dagegen, wenn er lauter wäre. Ich kenne das genaue Problem mit den spezifischen Fahrgeräuschen nicht, es könnte der Ton sein, es könnte eine Schallwelle außerhalb des Spektrums sein, das wir hören können. Ich habe mein Problem mit 17-Zoll-Felgen und Ganzjahresreifen gelöst.

An diesem Punkt könnte die einzige Lösung für den OP darin bestehen, einen Toningenieur das Problem isolieren und eine Lösung entwickeln zu lassen.

So offensichtlich es auch scheinen mag, wir können nicht schlussfolgern, welche Geräusche für jemand anderen schädlich sind, ohne wesentlich mehr Informationen, die wir nicht qualifiziert sind zu analysieren.

Meine Frustration mit dem ursprünglichen Poster ist seine Annahme, dass Subaru es beheben kann und die Verpflichtung hat, es für ihn zu beheben.

#18 · (Edited)
Ich verstehe die Frustration sicherlich. Davon abgesehen freut es mich, dass jemand immer noch eine Bar wie den BRZ baut.

Sie haben nicht an alles gedacht, aber wer tut das schon. Die Tatsache, dass man die Kopfstützen umdrehen kann, um einen Helm zu ermöglichen, sagt einem alles, was man über ihren Denkprozess bei der Gestaltung dieses Autos wissen muss.

#19 ·
Ich verstehe dich und ich fühle mit dir. Aber am Ende des Tages bin ich einfach froh, dass ein solches Auto noch hergestellt wird. Angesichts der Verkaufszahlen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie mit diesen Autos viel Gewinn machen. Ich glaube nicht, dass der Toyota überhaupt im Jahr 2025 erhältlich ist.

#20 ·
Irgendwann muss man aufhören, ein Produkt zu verbessern, und anfangen, es zu verkaufen. Hier und in anderen Foren gibt es Beiträge, in denen Änderungen gewünscht werden, die einige bevorzugen würden. Einige wollen eine bessere Schalldämmung, andere bessere Stereoanlagen, wieder andere mehr Stauraum, einige ein Schiebedach, andere mehr Platz auf der Rückbank usw. An manchen Tagen wünsche ich mir ausgefallenere Elektronik, um den Auspuffsound, das Fahrwerk usw. zu verändern. An anderen Tagen wünsche ich mir weniger Technologie.

Die meisten Hersteller gehen zu weit. Sie erhöhen den Preis um ein paar tausend und das Gewicht um ein paar hundert Pfund. Irgendwann ist alles nicht mehr von einem RAV4 zu unterscheiden.

Subaru und Toyota haben aufgehört, den BRZ/GR86 zu verbessern, nachdem er leicht, leistungsstark genug und sicher genug war, und nicht mehr. Wir können hinzufügen, was wir wollen, um ihn für uns perfekt zu machen. Es wäre viel schwieriger und teurer, den Schrott zu entfernen, den sie hinzugefügt hätten, wenn sie versucht hätten, es allen recht zu machen.

#23 ·
Man muss irgendwann aufhören, ein Produkt zu verbessern, und anfangen, es zu verkaufen. Hier und in anderen Foren gibt es Beiträge, in denen Änderungen gewünscht werden, die einige bevorzugen würden. Einige wollen mehr Schalldämmung, andere bessere Stereoanlagen, andere mehr Stauraum, andere ein Schiebedach, andere mehr Platz auf der Rückbank und so weiter. Manchmal möchte ich ausgefallenere Elektronik, um den Auspuffsound, das Fahrwerk usw. zu verändern. An anderen Tagen möchte ich weniger Technologie.

Die meisten Hersteller gehen zu weit. Sie erhöhen den Preis um ein paar tausend und das Gewicht um ein paar hundert Pfund. Irgendwann ist alles nicht mehr von einem RAV4 zu unterscheiden.

Subaru und Toyota hörten auf, den BRZ/GR86 zu verbessern, nachdem sie ihn leicht, leistungsstark genug und sicher genug gemacht hatten, und nicht mehr. Wir können hinzufügen, was wir wollen, um ihn für uns perfekt zu machen. Es wäre viel schwieriger und teurer, den Schrott zu entfernen, den sie hinzugefügt hätten, wenn sie versucht hätten, es allen recht zu machen.
Ja, das stimmt bis zu einem gewissen Punkt. Irgendwann muss man den Designprozess "abschließen" und mit dem Bau und Verkauf eines neuen Autodesigns beginnen. Aber ein kluges und verantwortungsbewusstes Autounternehmen wird auch offen bleiben für alle Kritik, die aufkommen kann, sobald die Käufer die Möglichkeit haben, ihre Autos "unter realen Bedingungen und auf realen Straßen" zu fahren. Ich wette, dass Toyobaru es versäumt hat, seine "Zwillinge" auf Straßenoberflächen zu testen, die denen auf den Autobahnen und Bundesstraßen im Bundesstaat WA ähneln, insbesondere in der Nähe von Seattle. Hätten sie dies getan, wären sie besorgt genug über das irritierende Heulgeräusch gewesen, um das "Problem" zu untersuchen und zu beheben. Den ahnungslosen Käufer mit der Fehlersuche und der Klärung eines eindeutigen Konstruktionsproblems zu belasten, ist BS. Das Tragen von "Gehörschutz"-Geräten während der Fahrt auf den Autobahnen ist BS.

Darüber hinaus konnte ich die Unternehmensstruktur von Subaru nicht durchdringen, um eine interessierte Partei innerhalb des Unternehmens zu erreichen. Stattdessen werden meine Fragen nur zwischen unglücklichen und ungeschulten Nicht-Ingenieuren hin- und hergeschoben, die entweder "den Schwarzen Peter weitergeben" oder meine Bitten um Hilfe einfach ignorieren. Dasselbe gilt für die "Serviceabteilungen", an die ich mich in zwei Subaru-Autohäusern gewandt habe. Fachkräfte? Wo? Aber eine Art von Mitarbeitern, die sie in Hülle und Fülle einzustellen scheinen? Sie haben es erraten - VERKÄUFER!

Unwahrscheinlich, dass ich jemals wieder einen Subaru kaufen werde, das ist sicher.

#21 ·
Angesichts der heutigen Sicherheitsstandards und der Verbrauchernachfrage nach Technologie und Komfort ist es ein echter Kampf, ein 2800 Pfund schweres Auto zu bauen, und wenn man es aufblähen lässt, sollte man besser 50 PS mehr finden, Kompromisse müssen eingegangen werden, und wie oben erwähnt, mussten sie irgendwo aufhören.

#24 ·
Image
Image
Hallo zusammen, wie ich in einem anderen Beitrag ausführlicher mitgeteilt habe, hat der Austausch der werkseitigen V-Streben durch Nameless-Streben bei mir funktioniert. Das besondere Brummen, das wir alle kennen, ist fast verschwunden, also wollte ich nur meine Erfahrung damit teilen und bei dieser Frage helfen, danke!

#34 ·
Hallo zusammen, wie ich in einem anderen Beitrag ausführlicher mitgeteilt habe, hat der Austausch der werkseitigen V-Streben durch Nameless-Streben bei mir funktioniert. Das besondere Brummen, das wir alle kennen, ist fast verschwunden, also wollte ich nur meine Erfahrung damit teilen und bei dieser Frage helfen, danke!
Hallo Cisco, irgendwelche Tipps zur Installation, Komplexitäten, auf die man achten muss, usw.? Ziehe ernsthaft ein Paar davon in Betracht. Vielen Dank~!

#26 ·
Ich bin 71 und hatte so ziemlich jeden Sportwagen, den man sich vorstellen kann. Ich habe meinen BRZ gekauft, wohl wissend, dass die Geräusche im Innenraum ziemlich laut waren, aber es ist eine so ursprüngliche, auf das Wesentliche reduzierte Maschine, dass die Geräuschpegel kein Problem darstellten. Allerdings kann ich auch verstehen, dass manche vielleicht etwas weniger "Soundeffekte" von ihren Reifen erwarten, angesichts der aktuellen technischen Standards. Aber wie jemand anderes schon sagte, ich bin wirklich froh, dass sie dieses Auto noch bauen. Warten Sie ein paar Jahre, und Sie werden sich wünschen, dass dieses Auto zurückkommt, Lärm und alles!

#27 ·
Ich bin 71 und hatte so ziemlich jeden Sportwagen, den man sich vorstellen kann.

Ich kann auch verstehen, dass manche vielleicht etwas weniger "Soundeffekte" erwarten.

Ich bin wirklich froh, dass sie dieses Auto immer noch bauen. Warten Sie ein paar Jahre, und Sie werden sich wünschen, dass dieses Auto zurückkommt.
Erstens, ich habe vielleicht einen neuen Helden gefunden. Mein letzter Automobilheld war ein älterer Mitarbeiter von mir, dessen erstes Auto ein Porsche 356 war.

Zweitens, für einige, mich eingeschlossen, ist das Problem nicht "ein bisschen Sound". Für mich war der Ton der Fahrgeräusche buchstäblich schmerzhaft. Ich habe mein Problem mit 17-Zoll-Rädern und anderen Reifen gelöst. Der Ton, oder was auch immer es war, machte das Auto für mich unerträglich. Schnelle Lösung für mich, aber ich verstehe, wie andere ein berechtigtes Problem mit den Fahrgeräuschen haben können, das andere möglicherweise nicht verstehen.

Ich stimme zu, dass dies möglicherweise das letzte Mal ist, dass ein leichter, erschwinglicher Sportwagen neu erhältlich ist.

#29 ·
Ich habe gestern Abend meine OEM-V-Bars abgenommen, da meine neuen Nameless-V-Bars sehr bald geliefert werden sollen. Das Auto ist definitiv leiser als am Anfang. Es ist in keiner Weise unerträglich laut, aber ich werde sehen, wie es sich mit den installierten Nameless-Bars anhört. Es gibt einige aktuelle Fahrgeräusche, aber nicht allzu schlimm, es war sehr auffällig, als ich das Auto vor 2 Monaten zum ersten Mal nach Hause brachte, aber der Ton hat sich ein gutes Stück beruhigt. Ich habe auch eine obere vordere Domstrebe, die ich zusammen mit den neuen V-Bars am Auto verwenden kann.

#30 ·
Ich habe gestern Abend meine OEM-V-Bars abgenommen, da meine neuen Nameless-V-Bars sehr bald geliefert werden sollen. Das Auto ist definitiv leiser als am Anfang. Es ist in keiner Weise unerträglich laut, aber ich werde sehen, wie es sich mit den installierten Nameless-Bars anhört. Es gibt einige aktuelle Fahrgeräusche, aber nicht allzu schlimm, es war sehr auffällig, als ich das Auto vor 2 Monaten zum ersten Mal nach Hause brachte, aber der Lärm hat sich ein gutes Stück beruhigt. Ich habe auch eine obere Domstrebe für die Vorderachse, die ich zusammen mit den neuen V-Bars am Auto verwenden kann.
Setzen Sie zuerst die neuen Nameless-V-Bars ein, wenn sie ankommen, und überprüfen Sie das Ergebnis, bevor Sie die obere Domstrebe zusammen einsetzen. Ich bin sicher, dass die Nameless-V-Bars allein funktionieren werden, weil ich sie in meinem Auto habe, aber ich bin mir nicht sicher über die obere Domstrebe, weil ich sie vor ein paar Monaten in meinem Auto ausprobiert habe, selbst ohne V-Streben, und es hat nicht funktioniert, der Lärm war immer noch da... (meine war übrigens das Cusco-Modell mit Bremskraftverstärker). Lassen Sie uns wissen, wie es mit Ihren neuen V-Streben läuft!

#31 ·
Ich habe heute die namenlosen V-Bars angebracht, die gerade geliefert wurden. Um ehrlich zu sein, spüre ich keinen großen Unterschied im Vergleich zu vorher in Bezug auf den Klang. Ich habe zuvor festgestellt, dass der Klang abgenommen hat, seit ich das Auto zum ersten Mal nach Hause gebracht habe, er ist nicht mehr so ​​laut wie am Anfang. Nach dem V-Bar-Wechsel scheint sich nicht viel geändert zu haben, das Auto ist weder laut noch laut. Ich bin ein oder zwei Tage ohne die Stangen gefahren, und selbst das schien keinen großen Unterschied zu machen. Das Anbringen der V-Bars heute hat es weder lauter noch leiser gemacht. Ich habe die Domstrebe nach dem V-Bar-Test wieder angebracht, und danach hat sich nichts geändert. Das Auto ist für mich leise genug, also keine Sorge mehr. Alles gut.

#32 ·
Ich habe heute die namenlosen V-Bars angezogen, die gerade geliefert wurden. Um ehrlich zu sein, spüre ich keinen großen Unterschied im Vergleich zu vorher in Bezug auf den Klang. Ich habe zuvor festgestellt, dass der Klang abgenommen hat, seit ich das Auto zum ersten Mal nach Hause gebracht habe, er ist nicht mehr so ​​laut wie am Anfang. Nach dem V-Bar-Wechsel scheinen sich die Dinge nicht viel zu ändern, das Auto ist weder laut noch laut. Ich bin ein oder zwei Tage ohne die Stangen herumgefahren, und selbst das schien keinen großen Unterschied zu machen. Das Anbringen der V-Bars heute hat es weder lauter noch leiser gemacht. Ich habe die Domstrebe nach dem V-Bar-Test wieder angebracht, und danach hat sich nichts geändert. Das Auto ist für mich leise genug, also keine weiteren Sorgen. Alles gut.
Dann bedeutet das, dass die Straßen in Ihrer Gegend nicht so schlecht sind, also war das berühmte Brummen in Ihrem Fall nicht so auffällig, weshalb sich nach der Installation der Nameless V-Streben, nehme ich an, nicht viel geändert hat... Wie ich in einigen meiner Kommentare sagte, ist das besondere Brummen der Vorderachse nach der Installation dieser Nameless V-Streben merklich reduziert, aber natürlich ist das Auto immer noch laut, was das allgemeine Fahrgeräusch angeht, da es sich um ein leichtes Sportwagen ohne jegliche Geräuschdämmung handelt.

#36 ·
Ich habe gerade einen ausführlichen Kommentar in unserem Schwesterforum GR86 zu diesem frustrierenden Thema gepostet, und um fair zu sein (da ich diesen Thread initiiert habe), werde ich einfach denselben Kommentar hier "kopieren/einfügen" für diejenigen, die daran interessiert sein könnten. Hier ist er:

Interessante aktuelle Beiträge einiger begeisterter Enthusiasten, seit ich diesen Thread das letzte Mal überprüft habe. Es scheint, als ob wir insgesamt zu einer Art Konsens gelangen, was sowohl gut als auch schlecht ist. Das Gute ist, dass wir meiner Meinung nach alle ein Erschöpfungsniveau erreichen, wenn wir versuchen, eine praktikable und dauerhafte Lösung für das berüchtigte "Reifen-/Straßenlärm"-Problem zu finden, und wir eine Pause brauchen. Aber das Schlechte ist, dass viele von uns noch keine Erleichterung von störenden Geräuschen beim Fahren unserer Autos auf rau strukturierten Straßen gefunden haben. Also ein paar Kommentare, um meine Gefühle und Erfahrungen an diesem Punkt zusammenzufassen, FWIW:

1. Ich glaube, die überwiegende Mehrheit der BRZ/GR86-Besitzer der zweiten Generation ist überhaupt nicht von dem Geräuschproblem beunruhigt. Ich glaube, das liegt daran, dass das Geräusch nur auftritt, wenn diese Autos auf härteren Betonfahrbahnen gefahren werden, die nur in bestimmten Gebieten der USA und offenbar auch in anderen Ländern zu finden sind. Ich wohne nördlich von Seattle, WA, und ich kann Ihnen versprechen, dass die Mehrheit der Autobahnen hier alles andere als "glatt" ist. Aber erst heute bin ich auf einem Abschnitt der I-5 auf einen glatten Asphaltbelag gestoßen, der als vorübergehende "Reparatur" verlegt worden war, während andere Abschnitte der Autobahn repariert wurden. Auf dieser kurzen Strecke gab es absolut KEIN Geräusch, aber sobald ich wieder auf den "normalen" Beton kam, brach wieder die Hölle los. Ist das die Schuld des Autos? Oder ist es die Fahrbahnoberfläche?

2. Ich habe jetzt drei verschiedene Reifensätze auf meinem '23 BRZ Limited ausprobiert: (a) die OEM Michelin PS 4's, (b) die Continental Ext. Cont. DWS06, die von vielen angepriesen wurden, und jetzt die Pirelli P-Zero A/S +3, von denen der Tire Rack festgestellt hatte, dass sie die leisesten von neun verschiedenen UHP A/S-Reifen waren. Ich werde die PS4's nie wieder montieren, aber ich muss leider sagen, dass ich mit allen Arten von Michelin-Reifen auf meinen Autos seit vielen Jahren nur Glück hatte. Diese Reifen sind einfach zu hart, unnachgiebig und laut für meinen Geschmack. Ebenso sehe ich keinen Grund, zu den Continentals zurückzukehren, da die Geräuschreduzierung mit diesen, wenn überhaupt, verschwindend gering war, verglichen mit den PS4's, IMO. Im Moment bleibe ich bei den Pirellis, da ich festgestellt habe, dass sie etwas weniger hart fahren als die anderen beiden, und ich habe auch das Lenkgefühl von ihnen bevorzugt. Leider waren die Gesamtgeräuschpegel, gemessen mit meiner Telefon-App, für alle drei nicht unterscheidbar ähnlich. Ich bin jetzt FERTIG mit dem Ausprobieren verschiedener Reifen. Das Problem liegt im Auto selbst, aber nur, wenn das Auto über rau strukturierte Beton- oder "Chip Seal"-Fahrbahnen fährt. Und ich bezweifle, dass ich den Staat Washington davon überzeugen kann, den Großteil seines Interstate-Highway-Systems neu zu asphaltieren!

3. In meiner Verzweiflung habe ich schließlich versucht, die serienmäßigen V-Streben an meinem Auto zu modifizieren. Ich bohrte ein einzelnes großes Loch in die "Oberseite" jeder V-Strebe in der Nähe des Feuerwand-Befestigungsendes und füllte jede Strebe sorgfältig mit trockenem Sand und packte ihn so weit wie möglich hinein. Ich versiegelte jedes Loch mit einer runden Gummidichtung (wie einer Öse ohne Loch), die fest saß, aber ich verstärkte sie mit einer Umwicklung aus Kabelbindern über jeder Dichtung, nur um sicherzugehen. Ich zeichnete einen "Testton" zwischen den gefüllten und ungefüllten Streben auf, während beide im Weltraum an einem großen Schraubendreher aufgehängt waren. Nachdem ich jede Strebe mit einem Metallhammer beklopft hatte, war die schallschluckende Wirkung deutlich erkennbar. Ich werde versuchen, unten ein Video anzuhängen. Aber nachdem ich beide gefüllten und gedämpften Streben wieder am Auto angebracht hatte, stellte ich fest, dass die Reduzierung von Brummen und Heulen fast unmerklich war. Ich sollte auch hinzufügen, dass das Fahren ohne die Streben überhaupt ebenfalls nur sehr wenig Verbesserung der Geräuschpegel bewirkte. Also versuchte ich, das 20-Sekunden-iPhone-Video anzuhängen, aber es wurde abgelehnt. Falsche "Erweiterung", und ich bin zu sehr ein Luddit, um herauszufinden, wie man es modifiziert. Der Sand veränderte den Klang von einem hochfrequenten "Klingeln" zu eher einem gedämpften "Dump", aber er löste immer noch nicht das Problem des Autos.

4. Ich werde vielleicht noch die Nameless V-Streben und vielleicht sogar die Nameless Domstreben (vorne und hinten) ausprobieren, da gute Berichte zu ihren Gunsten erschienen sind. Ich bezweifle, dass das Problem gelöst wird, und danach, wenn ich immer noch zu frustriert bin, kann ich versuchen, hier und da schallschluckende Materialien aufzutragen. Hauptsächlich werde ich mich darauf konzentrieren, wie @CiscoESP vorgeschlagen hat, einfach das Fahren meines Autos auf besseren Straßen zu genießen, die ich in meiner Gegend finden kann.

Danke an alle, die zu dieser ausführlichen Diskussion beigetragen haben. Vielleicht wird eines Tages eine effektive Lösung gefunden, da es offensichtlich eine Menge Aktivität im Aftermarket in Bezug auf unsere "Zwillinge" gibt.

#37 ·
OK Freunde, ich möchte meinen letzten Mod teilen und meine Situation bezüglich des berühmten Brummtons aktualisieren: Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich vor einigen Monaten die V-Streben Nameless installiert und bestätigt, dass das Ergebnis zumindest so ist, als würde man ohne V-Streben fahren, also hatte das Auto immer noch die allgemeinen Fahrgeräusche, aber nicht dieses bestimmte Brummen, das wir kennen. Jetzt habe ich die 18-Zoll-OEM-Räder mit den berühmten Michelin PS4 entfernt und 17-Zoll-Räder (SSR GTX04-Modell mit der Größe 17x8J ET45) montiert, umwickelt mit dem Wichtigsten: YOKOHAMA Advan Fleva V701-Reifen (225 / 45 / r17). Nun, was soll ich sagen: Warum zum Teufel haben sie das Auto nicht mit diesem Reifen verkauft?? Der Komfort hat sich SEHR verbessert, ohne so viel Grip zu verlieren, ich würde sagen, er ist sogar noch besser, denn dieser Reifen erlaubt es Ihnen, ein bisschen mehr mit Ihrem Heck zu spielen und ist auch viel berechenbarer als der PS4, aber am Ende ist es immer noch ein Sportreifen (Yokohama Advan-Serie). Das ist also mein Update und mein Rat für dieses Auto: Nameless V-Streben und YOKOHAMA FLEVA V701 mit der Größe 225/45r/r17, das Auto ist natürlich immer noch laut, weil wir nicht vergessen dürfen, dass es sich um ein leichtes kleines Sportauto handelt, ABER mit diesen Mods ist zumindest das allgemeine Fahrgeräusch erträglich! :)

Attachments

#38 ·
Ich verstehe dich total – Beton kann Reifengeräusche wirklich verstärken, und die PS4s sind für ihren tollen Grip bekannt, aber nicht für die leiseste Fahrt. Wenn die DWS06+ nicht viel geholfen haben, könnten Sie sich den Michelin Primacy Tour A/S oder Bridgestone Turanza QuietTrack ansehen – beide tauschen ein wenig Leistung gegen deutlich besseren Geräuschkomfort ein. Nicht rennstreckentauglich, aber ideal für den täglichen Gebrauch. Könnte ein guter Mittelweg sein, wenn Sie Wert auf eine ruhige Kabine legen.

#39 ·
Ich verstehe dich total – Beton kann Reifengeräusche wirklich verstärken, und die PS4s sind für ihren tollen Grip bekannt, aber nicht für die leiseste Fahrt. Wenn die DWS06+ nicht viel geholfen haben, könnten Sie sich den Michelin Primacy Tour A/S oder Bridgestone Turanza QuietTrack ansehen – beide tauschen ein bisschen Leistung gegen deutlich besseren Geräuschkomfort ein. Nicht rennstreckentauglich, aber ideal für den täglichen Gebrauch. Könnte ein guter Mittelweg sein, wenn Sie Wert auf Ruhe in der Kabine legen.
Willkommen im Forum. Verfassen Sie einen Einführungspost und erzählen Sie uns von Ihrem BRZ oder Ihrem Interesse an dem Auto.